Der Stammchor

Der gemis­chte Chor mit heute etwa 75 Chor­mit­gliedern singt neben klas­sis­cher Chor­musik vor­wiegend deutsches Liedgut.

Regelmäßig präsen­tiert er auch Ora­to­rien und Wei­h­nacht­skonz­erte in einer der Böblinger Kirchen oder wirkt bei großen Werken wie z. Bsp. der Carmina Burana von Carl Orff oder der Friedens­messe The armed Man von Karl Jenk­ins mit.
Der Chor pflegt die Verbindun­gen mit Chören aus den Böblinger Part­ner­städten Geleen, Krems, Alba, Pon­toise, Glen­rothes und Söm­merda. Die Chor­fre­und­schaften wer­den durch gegen­seit­ige Besuche mit gemein­samen Konz­erten gefes­tigt. Im Land­kreis Böblin­gen ist der Chor regelmäßig in die Ver­anstal­tun­gen der Stadt einge­bun­den.

Inner­halb des Vere­ins gibt es regelmäßig Ver­anstal­tun­gen, um den Kon­takt zu den etwa 200 fördern­den Mit­gliedern aufrecht zu erhal­ten.
Neuzugänge jeglicher Stim­mart sind im gemis­chten Chor her­zlich willkom­men. Es wer­den keine beson­deren Vorken­nt­nisse voraus­ge­setzt. Gesun­gen wird in erster Linie deutsche Klas­sik, Volk­slieder und Oldies. Kom­men Sie vor­bei zu einer unverbindlichen Schnup­per­probe. Geprobt wird jeden Dien­stag (mit Aus­nahme der Schulfe­rien) von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im großen Saal der Musikschule Böblin­gen.

Der Stamm­chor wird dirigiert von Renate Dannecker.